Home

 

zurück

     

Statistik für www.Fliegenfischen-Deutschland 1. Halbjahr 2011

Ende Mai 2007 ging www.Fliegenfischen-Deutschland.de ins Netz. Anfangs aus Langeweile und einer Bierlaune heraus geboren, entstand in der Zwischenzeit eine Domain mit unglaublichem Erfolg und überwiegend positiver Resonanz. Noch einmal ein Danke an alle Freunde und Besucher dieser Seite. Ohne euch wäre das natürlich nicht möglich gewesen. Ein wenig enttäuscht bin ich bezüglich der Kooperation bezüglich von Beiträgen außen stehender Personen. Somit sind fast alle Beiträge von mir selber verfasst und nur einige wenige kommen von Sinnesgenossen, die ihr Wissen oder ihre Tipps der Fliegenfischer-Gemeinde nicht vorenthalten wollten. Ich hoffe das sich diese Situation 2011 entsprechend ändert und ich auch aus diesem Grunde weiterhin eine interessante und erfolgreiche Webpräsenz für Fliegenfischer anbieten kann! Am 22.10.2011 besuchte laut Counter der 142095. Besucher die Webpräsenz www.Fliegenfischen-Deutschland.de. Laut meines Providers waren es zu diesem Zeitpunkt jedoch schon 152919 Besucher (*) die die Seite aufgerufen hatten.

 

Jahr: Anzahl der Besucher laut Provider:
2007 10.098
2008 33.451
2009 38.339
2010 37.451
2011 (bis 22.10.11)     33.589 (*)

 (*) Update 22.10.2011 (Quelle: Provider / Hoster der Domain www.fliegenfischen-deutschland.de)

Der Counter hatte irrtümlich eine falsche Einstellung und zudem zu wenig Stellen. Inzwischen habe ich den Counter angepasst - also nicht wundern, warum inzwischen auf einmal so viele Besuche gezählt wurden. Ihr habt nicht aufgrund eines Dornröschen-Schlafes den Lauf der Welt verschlafen! Leider konnte ich so den 100.000 Besuch auf meiner Homepage nicht entsprechend würdigen. Das wird dann beim 150.000 entsprechend nachgeholt - versprochen!!!

Ein wenig enttäuscht bin ich weiterhin über die Akzeptanz meines Forums. Hier würde ich mir eine deutlich regere Aktivität der Besucher wünschen. Denkt bitte daran dass das FFD-Forum EUCH eine Plattform bieten soll sich untereinander auszutauschen bzw. demjenigen Webspace zur Verfügung stellt, der sich nicht die Arbeit machen möchte eine eigene Homepage zu betreiben. Zur Zeit ist der Trend in den Foren bezüglich Mitarbeit und Teilnahme zwar überall rückläufig..........eine Forumsleiche ist sicherlich aber nicht im Sinne des Erfinders.

Vergesst auch nicht das ich inzwischen die Möglichkeit biete für lau, sprich kostenlos, eine  private Kleinanzeige für überzähliges Gerät oder Dienstleistungen zu schalten. Ich bin gespannt wie sich dort die Akzeptanz darstellt.

Doch nun eine statistische Auswertung meines Providers bezüglich www.Fliegenfischen-Deutschland.de:

Laut 1&1 Control-Center Seite stellt sich die Zahl der Besucher im 1. Halbjahr wie folgt dar:

Was macht diese Statistikauswertung?Diese Auswertung faßt alle Seitenaufrufe eines Besuchers, gekennzeichnet durch seine IP-Adresse und seine Browserkennung, zu einem Besuch (unique visit) zusammen. Ein Besucher wird nur gezählt, wenn er mindestens eine Page-Impression, d.h. eine vollständig geladene Seite mit dem Rückgabewert 200 oder 304, ohne Bestandteile wie Bilder und Dateien mit den Endungen .png, .jpg, jpeg, .gif, .swf, .css, .class oder .js auslöst. Liegen mehr als 30 Minuten zwischen den einzelnen Page-Impressions, so wird der Besucher mehrfach gezählt. Ein Besuch kann maximal 30 Minuten dauern.

Was kann man dadurch erfahren? Aus der Anzahl der Besucher lassen sich Rückschlüsse ziehen auf die Größe des Publikums der Site. Man kann ebenfalls sehen, wie sich der Bekanntheitsgrad der Site über einen bestimmten Zeitraum verändert hat.

 © 2011 1&1 Internet AG Stand: 18.6.2011 – 16:59:12

PS.: Warum die Zahlen des Providers erheblich von denen des Counters auf der Seite abweichen entzieht sich meiner Kenntnis, die Statistik zeigt jedoch das sich meine Domain im vergleich mit den anderen Seiten dieses Themengebietes durchaus messen kann. Der aktuelle Gesamtbesucher stand laut 1&1 beträgt derzeit 13779!

Statistik: Seitenaufrufe

Auswertung: Alle Domains und Subdomains

Zeitraum: 1.Halbjahr 2008

Was macht diese Statistikauswertung?Diese Auswertung zählt alle erfolgreichen Seitenaufrufe (Page Impressions). Es werden nur vollständig geladene Seiten mit den Rückgabewerten 200 und 304, ohne Bestandteile wie Bilder und Dateien mit den Endungen .png, .jpg, jpeg, .gif, .swf, .css, .class oder .js gezählt.

Was kann man dadurch erfahren? Man erfährt wie oft diee Seite angesehen wird. Die Zahl der Page Impressions ist insbesondere dann relevant, wenn man Werbeflächen auf der Site vermieten möchten.

 © 2011 1&1 Internet AG Stand: 18.6.2011 – 17:00:43

Ein paar Worte noch zum Ranking bei Google:                                                                                       Benutzt man "Fliegenfischen Deutschland" als Suchbegriff, so steht  an Position 1 der Ergebnisliste www.Fliegenfischen-Deutschland.de. Ersetzt man das Leerzeichen durch ein + oder - Zeichen, so wird das gleiche Ergebnis erzielt.                                                                                                            Gibt man "Fliegenfischen" als Begriff ein so erscheint www.Fliegenfischen-Deutschland.de auf Seite 2 der Ergebnisliste und belegt den 17. Rang von 1 300 000 Einträgen! Ein sehr erfreuliches Ergebnis wie ich meine!

Detlef Henkes

Webmaster