Mel Krieger verstorben

Am 7.10.2008 um 3.30 Uhr ist einer der bekanntesten Fliegenfischer unserer Zeit nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben (Gehirntumor?) – Mel Krieger.

Eine seiner Grundeinstellungen zu diesem, unserem gemeinsamen Hobby gefällt besonders gut: „Fly-fishing is like a dance … Carpe Diem does not mean ´fish of the day´ “
(Fliegenfischen ist wie ein Tanz … “Nutze den Tag” meint nicht, den „Rekordfisch des Tages“ zu fangen.)

Mel Krieger wurde 80 Jahre alt. Alle die ihn persönlich gekannt haben, lernten ihn als freundlichen, quirligen Menschen kennen, der sein großes Wissen in die Fliegenfischerei auf eine sehr angenehme Art weiter vermittelt hat. Bei einem seiner letzten Auftritte in Deutschland, dem GFF auf Schloß Woternsen, wirkte er schon von seinem Leiden gezeichnet.

Er wird uns allen fehlen, und sein Geist wird das Fliegenfischen noch lange prägen!

D.Henkes

 

 

Home

 

zurück