Home

zurück

    

                    

                                                                  

ARGE-Ahr ....Wo ist der Ahrlachs hin?

Seit einigen Jahren bin ich förderndes Mitglied bei der ARGE-Ahr, einem Verein der sich die Wiederansiedlung des Lachses in der Ahr widmet. Am letzten Wochenende fand der diesjährige Lachsbesatz dort statt. Doch was kommt dabei rum? Wo bleiben die besetzten Tiere und mit welchen Schwierigkeiten hat der Verein diesbezüglich zu kämpfen?

Bild links: Junglachs aus der Ahr

Jörg Schneider stand der Rheinzeitung diesbezüglich Rede und Antwort!

 

Den lesenswerten Artikel finden sie hier.

Ich denke dass trotz aller Schwierigkeiten und Rückschläge (verursacht durch indiskutablem Verhalten der Berufsfischer in den Niederlanden) dieses Engagement dringlich fortgesetzt werden muss.

Detlef Henkes